Dienstag, 31. Juli 2018

[Rezensionsexemplare] ~ 3 Erotikromane

Molly Weatherfield - Die Gehorsame
Inhalt:
Carrie ist eine SM-Sklavin. Wie kam es dazu, dass sich eine normale Frau dafür entschied, als Devote ihrem Herrn Jonathan in allen Belangen zu gehorchen? Und wie wird es mit ihr weitergehen? Denn Jonathan möchte sie auf einer Auktion verkaufen, und damit sie dort eine gute Figur macht, steht Carrie eine tiefgehende Ausbildung bevor. Unter Jonathans Anleitung entdeckt sie Abgründe in sich, die sie niemals für möglich gehalten hätte …

Meine Meinung:
Eine interessante Geschichte, die mir allerdings viel zu plump und stumpf präsentiert wird. Alles kommt irgendwie so holterdipolter daher und so wirklich passt die Hälfte nicht ganz zusammen.
Es wird einem als Leser immer mal was an den Kopf geschmissen, aber die Charaktere haben so gar keine Tiefe. Nun mögen einige sagen, dass man das von einem Erotikroman auch nicht erwarten darf... Darauf sage ich aber: DOCH, das darf ich sehr wohl erwarten. Ich wünsche mir auch mal gute Erotikromane. Charaktere mit Tiefgang, die mir nicht nur als Sexgegenstand vor die Füße geworfen werden.
So leid es mir tut, aber wenn ich Schundromane lesen möchte, dann kaufe ich mir die Groschenromane beim Supermarkt an der Kasse...
Wirklich schade, denn die Geschichte als solche hatte Potential.


Toni Bentley - Ich ergebe mich
Inhalt:
Von „Die Geschichte der O“ über „Das sexuelle Leben der Catherine M“. bis hin zu Melissa P.s „Mit geschlossenen Augen“ üben sexuell subversive Memoiren von Frauen eine ungebrochene Faszination auf Leser beiderlei Geschlechts aus. Aber selbst diese erotischen Klassiker haben sich nicht auf das Terrain vorgewagt, das Bentley mit „Ich ergebe mich“ betritt. Dort trifft sie auf einen Liebhaber, der sie mit neuen Formen der Lust bekannt macht, bis hin zum »heiligen« Akt, der für sie zu einer ganz besonderen Form des sexuellen Erwachens wird.

Meine Meinung:
Na ich weiss nicht. Zuerst fand ich den Schreibstil und die Erühlweise etwas befremdlich. Ich musste mich da tatsächlich erst einmal reinlesen.
Ich fand es dann aber ganz interessant mal von einer Frau zu lesen, wie es sich anfühlt sich einem Mann auf diese Weise hinzugeben. Man bekommt einige Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt.
Leider aber auch nicht wirklich das, was ich mir unter einem wirklich guten SM-Roman vorstelle.
Wer sich aber dafür interessiert, was in einer Frau vorgeht, die sich einem Mann voll und ganz ergibt ein Lesetip.


Rachel Kramer Bussel - Lass mich deine Sklavin sein
Inhalt:
Sich zu unterwerfen, bedeutet nicht nur Kontrollverlust. Es ermöglicht auch, sich völlig fallen zu lassen und sich dem Partner ganz hinzugeben. Wenn man bereit ist, so viel Vertrauen zu geben, dann ist das der Weg zu den höchsten Gipfeln der Lust. Lassen Sie sich inspirieren, und verfolgen Sie die sinnlichsten Erlebnisse von Herrschaft und Unterwerfung. Denn beim Sex und in der Liebe ist alles erlaubt

Meine Meinung:
Eine Sammlung von SM-Kurzgeschichten, die an sich nicht schlecht sind. Es ist eigentlich für jeden etwas dabei. Dadurch, dass keine langen Handlungsstränge aufgebaut werden müssen, wirkt auch die sprache nicht so stumpf, wie in manch anderen Erotikromanen. Der Klappentext allerdings lies mich auf eine fortlaufende Geschichte schließen, sodass ich etwas überrascht war, als es doch einzelne Erzählungen waren.
Einige wenige Geschichten fand ich jedoch sehr plump erzählt. Da hätte ich mir einen geschmackvolleren Stil gewünscht, aber so ist das ja bei verschiedenen Autoren. Alles in Allem eine nette Lektüre für zwischendurch. Ein kleines Betthupferl vielleicht... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen