Montag, 14. Mai 2018

[Rezension] ~ Sebastian Fitzek - Flugangst 7A

Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ... Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

Meine Meinung:
Das perfekte Buch für jemanden mit Flugangst... *haha*
Da es aber nun einmal ein Fitzek ist, musste ich den Thriller selbstverständlich lesen.
Und so schlimm war es gar nicht. Ich hatte erwartet dieses Buch mit einem ständig flauen Gefühl im Magen zu lesen, dem war aber nicht so. Im Gegenteil, habe ich sogar einige nützliche Dinge aus dem Buch "speichern" können, sodass der nächste Flug für mich vielleicht nicht ganz so aufregend und anstrengend wird.

Wir springen in der Geschichte zwischen dem Geschehen im Flugzeug und jenem in Berlin hin und her. Somit sind wir als Leser immer auf dem aktuellen Stand. Ich mag diese Perspektivenwechsel sehr gern, da sich die Geschichte so sehr gut überblicken lässt.

Manche Leute sagen, dass sie die Bücher von Sebastian Fitzek langweilig finden und vorhersehbar. So geht es mir absolut nicht. Für mich ist die Auflösung meist doch überraschend. Zwar mache ich mir auch meine Gedanken zu allem, aber auf die Komplettlösung bin ich bisher noch nicht gekommen. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich nicht weit genug denke. *doof*

Wer Sebasitan Fitzek mag, der sollte auch diesen Thriller nicht auslassen. 
Eine spannende Geschichte, die es kaum zulässt das Buch aus den Händen zu legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen