Donnerstag, 1. Dezember 2016

{TAG} - My Harry Potter Life Tag

Passt ja gerade wunderbar, dass ich gerade wieder im Harry Potter Fieber bin, dass mich die liebe Jari getagged hat.
Da bin ich ja mal gespannt, wie mein Leben in der Welt der Zauberer so aussieht. 😊

So geht es:
Man nehme 4 Bücher aus seinem Regal und befolge die Anweisungen Schritt für Schritt. Nicht schummeln.

Ich habe mich entschieden für:
1. Rumo (Walter Moers)
2. Tintenherz (Cornelia Funke)
3. Skulduggery Pleasant 3 (Derek Landy)
4. Die Therapie (Sebastian Fitzek)

Na dann wollen wir mal:

1 - Dein Zauberstab
Öffne Buch 1 auf einer beliebigen Seite. Dein Zauberstab besteht aus dem ersten Ding, das du siehst.
Leidener Männlein
Oha... Das ist irgendwie gemein. Dann habe ich so einen kleinen fühlenden Zauberstab... Aber ein bisschen cool ist das auch.

2 - Dein Haustier
Gibt es in Buch 2 irgendwelche Haustiere? Dann ist das ab jetzt dein Haustier. Wenn nicht, dann hat du leider gar kein Tier.

Puh, Glück gehabt. Ich bekomme einen kleinen gehörnten Marder. Wollte ich schon immer haben!

3 - Dein Hogwartshaus
Öffne Buch 3 auf einer beliebigen Seite. Wer ist der erste Charakter, den du siehst? Was denkst du, in welches Haus gehört er? Das ist ab jetzt dein Haus.
Solomon Kranz
Uh yeah.... Solomon ist Totenbeschwörer... Wo stecke ich ihn denn hin? Ich glaube von seiner Art seiner Schülerin gegenüber könnte er glatt nach Ravenclaw passen. Also, auf auf... Blau ist eh ne tolle Farbe!

4 - Mach dein Trio komplett
Öffne Buch 4 auf einer beliebigen Seite. Die ersten zwei Charaktere, die dir unterkommen, werden deine besten Freunde sein. Wenn du nur einen Charakter findest, dann öffne das Buch auf einer anderen Seite.
Dr. Roth und Viktor Larenz
Ähhhhh... Darf ich tauschen? Ich glaube, da bleibe ich lieber alleine und mach mein eigenes Ding... Andere Häuser haben auch schöne Menschen, oder so...

5 - Dein Hauslehrer
Öffne Buch 1 auf einer beliebigen Seite. Der erste Charakter, der dir ins Auge fällt, wird dein Hauslehrer sein.
Rumo
Das finde ich super. Ein Wolpertinger als Hauslehrer... SUPER!!!

6 - Dein "Draco Malfoy"
Logischerweise brauchst du auch einen Rivalen. Öffne Buch 2 auf einer beliebi
Gen Seite und der erste Charakter, der dir entgegenkommt, ist ab jetzt dein Rivale.
Resa
Hmm... So eine langweilige Person als Rivalin? Na wer weiss, was das am Ende dann doch für ne eingebildete Ziege ist...

7 - Dein Patronus
Öffne Buch 3 auf einer beliebigen Seite. Dein Patronus wird die Gestalt des ersten Lebewesens annehmen, das du hier findest.
Eine Walküre. 
Okay, das ist ziemlich cool!

8 - Wirst du den Hauspokal gewinnen?
Wie viele Seiten hat dein 4. Buch? Die Seitenzahl gibt an, wie viele Punkte dein Haus gewonnen hat. Wenn du über 400 Punkte hast, dann hast du den Hauspokal gewonnen!
267... 
Tja, dann eben im nächsten Jahr!

2 Kommentare:

  1. Ich lach mich ja nur schon ab der ersten Frage kaputt xD
    Ansonsten tolles Hogwarts-Leben! Ausser, dass natürlich mein Haus den Pokal gewonnen hat :P
    Tolle Bilder übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hej, wenn man nicht schummeln darf, dann kommen da eben Lieblingsbücher auf die Liste... xD
      Und dann kommt da sowas bei rum. Aber ich glaube ich könnte mich dann in der Tat wohlfühlen, zumal ich dann permanent an meinem hauslehrer hängen würde. Solomon ist sooooo cool!!! *-*

      Löschen