Montag, 2. Januar 2017

[Rezension] ~ Elke Heidenreich - Nero Corleone kehrt zurück

Klappentext:
Isoldes Sehnsucht nach ihrem einzigartigen Kater Nero lässt sie nicht zur ruhe kommen. Damals musste sie ohne Nero aus Italien wieder nach Hause reisen. Schließlich fehlt er ihr so sehr, dass sie kurz entschlossen in das kleine italienische Dorf fährt, wo sie einst so froh war. Doch zunächst ist nichts zu sehen und zu hören von Nero. Aber kaum macht sich eine neue Katze in Isoldes Leben breit, taucht er dann doch auf: the one ans only Signore Nero Corleone! Keine Frage, in Isoldes Herz ist immer genug Liebe da, auch für zwei. Aber wer die erste Geige auf dem Sofa spielt, daran gibt es keinen Zweifel.

Inhalt:
Nun trifft man also endlich Nero wieder. Oder besser gesagt, man trifft Isolde wieder. Nur leider war Isolde nie der Charakter wegen dem man Nero Corleone gelesen hat.
Neros Frauchen zieht zurück nach Italien, um ein wenig Abstand zu gewinnen und vielleicht ihren geliebten Nero wiederzutreffen...

Schreibstil:
Elke Heidenreich hat einen angenehmen, ruhigen Schreibstil und auch in diesem Buch ist es, trotz der sehr dünnen Geschichte, ein schönes Leseerlebnis.

Cover:
Wieder sind alle Illustrationen des Buches von Quint Buchholz. Seine Bilder sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet, so auch das Cover.

Meine Meinung:
Als ich vor einigen Jahren diese Fortsetzung in der Buchhandlung sah, habe ich mich gefreut, wie eine Schneekönigin. Doch ich habe lange gewartet, ehe ich es las, weil ich auch ein wenig Angst davor hatte, enttäuscht zu werden. Und genau das ist passiert. Der vor Kraft, Witz und Charme strotzende Nero des ersten Bandes ist alt geworden... Eben dieser Charme, der den ersten Teil ausmachte, ist nun verschwunden. Die Geschichte plätschert vor sich hin, so wirklich passiert nichts und Isolde ist nicht unbedingt der spannendste Charakter, den man begleiten kann.
Sehr schade...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen