Sonntag, 10. September 2017

[Rezension] ~ R.L. Stevenson - Die Schatzinsel

Klappentext:
Als Jim Hawkins eines Tages in den Besitz einer geheimnisvollen Schatzkarte gelangt, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Zusammen mit seinen Freunden Dr. Livesey und dem Friedensrichter Trelawney begibt sich der mutige Junge auf eine gefährliche Reise auf der Hispaniola in die Südsee - doch sie sind nicht die Einzigen, die es auf den sagenumwobenen Goldschatz des berüchtigten Piratenkäptns Flint abgesehen haben: Denn auf dem Schiff hat auch die halbe ehemalige Mannschaft dieses Korsaren angeheuert, unter ihnen der einbeinige Long John Silver...

Meine Meinung:
Ich bin aktuell dabei einige Klassiker zu lesen und somit bin ich auch an "Die Schatzinsel" nicht vorbeigekommen. Eigentlich mag ich Abenteuergeschichten gerne, aber mit diesem Buch bin ich nicht warm geworden. 
So ganz kann ich auch gar nicht sagen, was mich an der Geschichte so gestört hat, aber ich war letztendlich froh, dass ich mich hierbei für das Hörbuch entschieden hatte. Auf diese Weise konnte ich das Buch auf dem Arbeitsweg komplett hören.
Ich hätte "Die Schatzinsel" sonst sicherlich abgebrochen. 

Wer aber alte Piraten-und Abenteuergeschichten mag, der sollte "Die Schatzinsel" auf jeden Fall gelesen haben! 

Denn wenn ich es einfach nur als Geschichte an sich betrachte, dann ist es ein gutes Buch und auch spannend. 
Mit den verschiedenen Charakteren kann man mitfiebern und das Buch läd dazu ein den Protagonisten auf seiner Suche zu begleiten. 

Ich musste leider feststellen, dass ich offensichtlich nichts für Piratengeschichten übrig habe. Irgendwie gehen die ja doch alle gleich aus. 

Schade eigentlich, denn geschrieben ist das Buch sehr gut! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen