Dienstag, 31. Oktober 2017

{Challenge} ~ Lies dich nach Hogwarts: Zusatzaufgabe Oktober

Top 5 Bücher
- die mit nach Hogwarts müssen



Für die Lies dich nach Hogwarts Challenge gab es die Zusatzaufgabe einen Blogeintrag über die 5 Bücher zu verfassen, welche man mit nach Hogwarts nehmen würde.


Es ist nicht ganz leicht sich für gerade mal 5 Bücher zu entscheiden, die man mit nach Hogwarts nehmen würde. Aber letztlich habe ich doch meine Auswahl treffen können. 
Natürlich dürfen die Schulbücher nicht fehlen. 
Und da sich anscheinend seit 15 Jahren der Lehrplan nicht geändert hat (hihi) nehme ich "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Fantsastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mit. Denn ohne Lehrbücher sähe man sicherlich recht alt aus. 
Und ich habe ja auch schon ein bisschen drin geschmökert. (Ich hoffe ihr haltet mich nun nicht alle für eine kleine Hermine... ;-) )

Um mich ein wenig mehr auf die magische Welt einzustellen und mitreden zu können, packe ich auch noch "Die Märchen von Beedle dem Barden" in meinen Koffer.
Ich bin hier ja mit Märchen von Hans-Christian Andersen und den Gebrüdern Grimm aufgewachsen und habe erst spät von den Märchen der Zaubererwelt erfahren. Und ich muss sagen, dass die sich gar nicht so sehr von unseren Märchen unterscheiden, außer natürlich, dass die Hexen und Zauberer ganz normal sind und nicht etwa etwas besonderes.

Nun bleibt mir noch Platz für 2 weitere Bücher. Und ich glaube da würde ich gern noch zwei meiner Lieblingsbücher einpacken. Das wäre einmal "Feuer und Stein", einfach weil ich so schön in die Welt dieser Geschichte eintauchen kann und mich an die Mugglewelt erinnert. Denn ich bin mir fast sicher, dass ich selbst in Hogwarts Heimweh bekommen würde. 
Und als letztes Buch nehme ich noch "Rumo" mit. Ein kurzweiliges Buch, an dem ich immer Spaß habe. Und das wäre zwischen all den Hausaufgaben sicher eine willkommen Abwechslung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen