Sonntag, 7. Januar 2018

[Rezensionsexemplar] ~ Sarah Aßmann - Kawaii backen <(^_^<)

Inhalt:

Süß und bezaubernd
Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch. Es sind kleine Glücksbringer, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an witzigen und liebevollen Backideen hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.

Meine Meinung:
Ich backe sehr gern, doch für das Verzieren haben mir am Ende meist die Ideen, oder das Können gefehlt. Mit diesem Backbuch ist das Problem mit den Ideen schon mal gelöst. :-)

Den einfachen Erklärungen kann man sehr gut folgen.
Mir gefällt besonders die Einteilung in 8 Themen:

Am Meer
Sommerparty
Katzengeburtstag
Einhorn unterm Regenbogen
Halloween
Babyshower
Frohe Weihnachten
Grundrezepte

Somit kann man sich schnell in dem Buch zurechtfinden. 

Die Gestaltung des Buches ist sehr liebevoll und die Bilder laden dazu ein die Dinge nachzubacken. 
Für mich waren besonders die Grundrezepte interessant, da ich nie wirklich verstanden habe, wie es all den Keksbäckern, die so im Internet rumschwirren, gelingt einen Keks richtig mit Mustern zu verzieren. Mit dem Royal Icing ist das gar nicht mehr so schwer (auch wenn man sich vornehmen sollte all seine Kekse zu verzieren, selbst wenn man die Menge halbiert). 

Ich freue mich auf jeden Fall schon daraf all die niedlichen Küchlein, Kekse und Cupcakes auszuprobieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen