Samstag, 19. November 2016

[Rezension] ~ Michael Mittermeier - Die Welt für Anfänger

Klappentext (Auszug):
Seit Michael Mittermeier denken kann, ist er Anfänger, daheim und unterwegs. In seinem neuen Buch steckt uns der Global Bayer mit seiner Lust auf Neues an und nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Reise... In diesem Buch erzählt Michael Mittermeier die schönsten, schrägsten und lustigsten Stories aus seinem Leben als Anfänger.

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten. Ein angenehm grüner Hintergrund, Michael Mittermeier, der einen Globus hält. Es scheint, als solle der Hintergrund eine Art Klassenzimmer darstellen. Ich würde tatsächlich fast sagen, dass ich das Cover ein wenig langweilig finde. Denke ich nämlich an das erste Buch "Achtung Baby", so hat mir bei diesem schon das Cover zum Schmunzeln gebracht.

Schreibstil:
Puh... Gar nicht so leicht, über den Schreibstil wirklich viel zu sagen. Es ist, als wäre es einfach so nebenbei niedergeschrieben. Kleine Pointen hier und da und sehr viel Gelaber. Das finde ich einfach schade. Aber es ist immer Möglich, dass es mir nur so schlimm vorkam, eben weil ich so viele Sachen von Mittermeier schon kenne.

Meine Meinung:
Wenn ich ehrlich bin, dann hat mich das Buch enttäuscht. Natürlich kann es immer sein, dass man zu hohe Erwartungen hat, aber bisher hat Michael Mittermeier es immer (in seinen Programmen, oder auch in seinem ersten Buch) geschafft mich zum Lachen zu bringen. "Die Welt für Anfänger" rang mir maximal ein müdes Schmunzeln ab. Viele seiner Geschichten hat man als Fan schon gehört, oder gesehen. Das fand ich sehr schade. Denn auch der Klappentext lässt Anderes vermuten.
Ich glaube deshalb habe ich auch so lange gebraucht, um das Buch zu lesen.
Wirklich schade... Aber ich kann das Buch nicht empfehlen. 😔



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen