Dienstag, 14. Februar 2017

{Mini-Leserunde mit Jari} ~ Gottfried Keller - Kleider machen Leute

Die liebe Jari hat mich durch ihre Idee mit dem SUB-wichteln (man wählt für den zu bewichtelnden ein Buch von dessen SUB, welches dann gelesen werden soll) auf eine ganz andere Idee gebracht.
Ich habe auf ihrem SUB nämlich ein Buch gefunden, dass ich selbst auch noch lesen möchte. Somit schlug ich vor eine kleine Mini-Leserunde zu starten. Wir lesen das Buch "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller also zusammen.

Wir haben uns dafür entschieden das Buch in Abschnitten zu lesen.
Zu jedem Abschnitt gibt es einen bestimmten Punkt, auf den wir besonders achten wollen.
Wie in der Schule gibt es dann auch Fragen/Aufgaben vor und nach dem Lesen.


Ich habe diese Ausgabe:




Bevor wir das Buch lesen:
Was erwartest du von dem Buch?
Hast du schon etwas anderes von Gottfried Keller gelesen?
Was könnte ein Thema des Buches sein?

Während wir das Buch lesen:
Seite: 9-13
Der erste Eindruck

Seite: 14-24
Die Person(en)

Seite: 24-31
Die Entwicklung der Geschichte

Seite: 32-37
Wie liest sich das Buch?

Seite: 37-53
Die Entwicklung der Person(en)

Seite: 53-58
War es, was du erwartet hast?

Nach dem Lesen:
Der Gesamteindruck
Deine Meinung/ Rezension

Wer mitmachen möchte ist natürlich herzlich willkommen. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen