Samstag, 4. Februar 2017

[Rezensionsexemplar] ~ S.J. Kincaid - Diabolic: Vom Zorn geküsst

Klappentext:
Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle...

Cover:
Das Cover hat mein Interesse geweckt. Schon allein dieser silberne Schimmer, machte mich neugierig. Dazu kommt noch, dass der Titel schnell ins Auge springt. Aus diesem Grund wollte ich wissen, worum es in dem Buch geht. Und somit hatte ich dann mein erstes Reziexemplar 2017 gefunden (und auch bekommen😁).

Schreibstil:
Puh... Das sind ein paar ziemlich schwierige Namen, die man da vorgesetzt bekommt... Ansonsten ist an dem Schreibstil aber nichts auszusetzen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Meine Meinung:
Der Klappentext lässt eine klassische Jugendroman-Romanze erwarten. Und dafür bin ich ja immer zu haben. Nicht nur, weil die meisten Bücher dieser Art sich wunderbar dazu eignen komplett abzuschalten, sondern auch, weil ich ab und zu diese etwas leichtere Lektüre sehr gerne mag. Außerdem laden Jugendromane dazu ein sich an einem Sonntag gemütlich auf die Couch zu kuscheln und einfach mal ein Buch am Stück durchzulesen.
Dazu kommt noch, dass dieses Buch eines derjenigen ist, die einfach richtig schick im Regal aussehen.

Es hat mich tatsächlich überrascht, dass die Geschichte im Weltraum spielt, aber in das Setting habe ich mich schnell reingelesen.
Ohne große Vorerklärungen steigt man in die Geschichte ein und lernt die Hauptperson Nemesis kennen.
Die Entwicklung ist überraschend und eher weniger vorhersehbar, auch wenn man diese eine Storyline mit der Liebesgeschichte ja schon im Klappentext erfährt, ist das Buch spannend und bietet genug neue Charaktere und andere Verläufe.

Alles in Allem kann ich das Buch nur empfehlen. Endlich mal wieder kein 08/15 Jugendroman. Oder vielleicht doch? 😉)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen