Mittwoch, 21. Februar 2018

[Rezensionsexemplar] ~ Taran Matharu - Die Dämonenakademie: Wie alles begann

Inhalt:
Die Dämonenakademie - Wie alles begann erzählt die Geschichte von Arcturus, der später einmal der größte Dämonenmagier seiner Zeit werden soll. Schon als kleiner Junge hat Arcturus seine Familie verloren und schlägt sich eher schlecht als recht als Stalljunge durchs Leben. Doch dann bemerkt er eines Tages, dass er die seltene Gabe besitzt, Dämonen zu beschwören. Arcturus wird Schüler der geheimnisvollen Dämonenakademie – und das größte Abenteuer seines Lebens beginnt.

Meine Meinung:
Nachdem ich die Dämonenakademie-Reihe leider mit abnehmender Begeisterung gelesen habe, war ich trotzdem gespannt, was für eine Geschichte mich hier erwartet.
In den Büchern habe ich Arcturus lieb gewonnen und mich interessierte sein Lebensweg.
Da dieses ebook nur etwa 100 Seiten umfasst, war es nach dem dritten Band schnell gelesen.

Leider hat mich dieses Prequel auch nicht mehr begeistern können.
All die vielen Namen haben mich nur noch verwirrt, sodass ich ständig überlegen muss, wer denn jetzt nochmal wessen Vater war und wie die Zusammenhänge sind.
Das hat mich so sehr gestört, dass ich anfing nur noch querzulesen.

Eigentlich wirklich schade, denn geschrieben sind die Dämonenakademie Bücher grandios und auch die Geschichte an sich war (für mich zu anfang) fesselnd.

Ich kann aber auch hier sagen, dass ich die Reihe (und auch das Prequel) jedem Fantasyfan sehr empfehlen kann. 
Nur weil ich es dann zum Schluss nicht mehr gut fand, heißt ja nicht, dass es euch auch so gehen muss... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen